Vertrauensleuteschulung und Mitgliederdelegiertenversammlung

IMG_1222Vom 08.-09.09.2015 haben wir die Veranstaltung mit 25 Teilnehmern/-innen  im Kolping  Bildungshaus Salzbergen durchgeführt. Die Themen waren gut gewählt, unsere diesjährige Teamerin für die Schulung war Martina Braum, für uns alle, auch den Vorstand, ein „neues“ Gesicht. Martina ist gewerkschaftlich KG-Vorsitzende und Vorsitzende ÖPR im AFZ Oerlenbach und Ordentliches Mitglied im HPR beim BMI.

Interessant war zu hören, wie insbesondere Mitgliederwerbung- und Betreuung in einem AFZ gemacht werden, ein interessanter, aber völliger Unterschied zu den Gegebenheiten in unserer KG.

Sie hat das für uns alle, so denke ich, sehr frisch rübergebracht, nochmal danke Martina, haste toll gemacht.

Mein Dank geht auch an die Delegierten, wir haben bei der Abstimmung über die Wahlvorschlagslisten  unserer Kollegen/-innen für die PR Wahlen 2016 einen guten Grundstein für den Delegiertentag der Direktionsgruppe im Oktober und für eine gute Vorschlagsliste ÖPR und gute Vertreter von Weser-Ems in den Stufenvertretungen gelegt.

Die gemeinsame Abendveranstaltung rundete alles mit guten Gesprächen, Essen und Getränken ab.

Insgesamt war es, so auch das Feedback der meisten von Euch, wiederum eine sehr gelungene Veranstaltung.

Karsten Kube


Themenbereich: Aktuell | Drucken

Eure Meinung ist uns wichtig,
kommentiert diesen Artikel!

Jedoch, auch hier gilt die Netiquette als Leitfaden für die Kommunikation. Alle Beiträge werden von Administratoren geprüft und freigeschaltet. Beiträge, die persönliche Beleidigungen, Diffamierungen, rechtswidrige Texte oder Werbung beinhalten, werden ebenso unkommentiert entfernt, wie Off-Topic-Beiträge und SPAM. Zeilen und Absätze brechen automatisch um. Die E-Mail Adresse dient internen Zwecken und wird nie angezeigt.